Weitere interessante Veranstaltungen

Single-Abend: ca. jeden 4. Freitag im Monat

19.00 Uhr Singletreff in dem Salzgrottenraum mit Sektempfang

28.2. / 3.4. / 24.4. / 29.5. / 27.6.


Eintritt: Normaler Salzgrotteneintritt von 9,00 EUR









Märchenstunde:  Immer Donnerstag 16.00 Uhr in der Salzgrotte, ca. 30 min, Salzgrottenpreis + 1€ pro Person


Kakao-Zeremonie mit Gongbad und heilsamen Klängen

Freitag 27.03.2020 18:00 Uhr

Mit Cornelia Plutz

Ein ganz besonderes Erlebnis in der Salzgrotte. 2,5 Stunden, 39 EUR.  Nur mit Kartenvorverkauf.








Rohkakao ist laut Wissenschaftlern mit seinen über 300 Mineralien, Vitaminen und Hilfsstoffen eines der komplexesten Lebensmittel. Mit seinen Bitterstoffen wirkt er zudem auf sanfte Weise reinigend und entgiftend. Er gilt als ein Geschenk der Götter.

In dieser Kakao Zeremonie nutzen wir seine herzöffnende Wirkung, um bei uns selbst anzukommen, uns zu zentrieren und zarte Emotionen zu wecken.

Begleitend von Mantras, Klängen und Gesängen zelebrieren wir das Kakaotrinken und erleben dieses köstliche Getränk als Balsam für unsere Seele, gehen zudem in ein wohliges Gefühl liebevoller Verbundenheit mit allem Sein.

Anschließend tauchen wir ein, in ein „Bad“ aus erdenden, belebenden und harmonisierenden Klängen verschiedener Gongs, welche die nährende Wirkung des Kakaos auf heilsame Weise ganzheitlich vertiefen.